GLZ Einkampf- und Staffelmeisterschaften in Regensdorf, 13. Mai 2010

   

FOTOS 

 

Download
Rangliste Einkampf
Rangliste_Einkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.4 KB
Download
Rangliste Mehrkampf
Rangliste_Mehrkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 563.4 KB
Download
Rangliste Staffel
Rangliste_Staffel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.9 KB

 

Weininger Leichtathleten trotzten dem Regen!

Das Wetter machte den motivierten Leichtathleten wieder einmal einen Strich in die Rechnung. Es regnete den ganzen Tag mal fester mal weniger. Der Anlauf des Schleuderballs beispielsweise sah am  Ende des Tages eher nach einem Schlammloch als nach einer Sportanlage aus. Doch die Weininger trotzten der Situation.
Nicht nur die Athleten und Athletinnen, sondern auch die Fans waren zahlreich vor Ort.
Roman Beer wollte vor allem beim 110m Hürdenlauf an die Spitze. Es war ein schneller, nasser, knapper Lauf. Doch Beer gab alles und übernahm mit 27 Hundertstel Vorsprung die Spitze. Beim Schleuderball nahm er nachdem er anfangs einige Mühe mit der Anlage und seinem Anlauf hatte dann doch klar die Führung und gewann auch hier die Disziplin mit über einem Meter  Abstand. Am Hochsprung, sowie beim Diskus durfte er sich jeweils über den dritten Rang freuen.
Bei den Senioren startete Willi Hodel in den Wettkampf.  Im Weitwurf platzierte er sich auf dem zweiten Rang und in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwurf gewann er verdient mit 43.64m. Seinen Gegnern nahm er über fünf Meter ab. Der LA-Nachwuchs Dario Speidel konnte der Regen auch nichts anhaben. Er rannte beim U16 80m Final auf den 3. Schlussrang.
Doch auch die Weiniger Frauen waren in Form. Trotz knappem Zeitplan sowie Überschneidungen der Disziplinen zeigten sie hohen Einsatz und wurden dafür belohnt.  Im 100m Final gewann Martina Müller die Goldmedaille gefolgt von Cornelia Jakob im dritten Rang. Auch im Hochsprung zeigte Martina, dass sie vorne liegt und gewann diesen mit einer Höhe von 1.60m. Ihre Schwester Priska Müller schlug Martina dann aber um einen Platz im Weitsprung. Hinter der Otelfingerin belegten sie Rang 2 und 3. Am bereits etwas matschigen Schleuderball Wettkampfplatz kamen gleich drei Weiningerinnen in den Final. Priska Müller schleuderte sich auf Rang 2, gefolgt auf Rang 3 von der überraschten Marina Birrer, welche sich einen Podestplatz nie erträumt hätte. Die dritte im Bunde konnte auf Rang 4 Leider keine Medaille entgegen nehmen. Cornelia Jakob zeigte bei den Seniorinnen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und schlug ihre Mitstreiterinnen auf die hinteren Ränge. Sie gewann die Disziplin mit 37.21m. Im Weitwurf durfte Priska dann doch auf das oberste Treppchen steigen. Mit 37.10m gewann sie diese Disziplin klar. Auch die 32.28m im Speerwurf liessen eine Goldmedaille für sie springen. Beim Kugelstossen qualifizierten sich sowohl Martina, wie auch Priska für den Final. Die Beste schlugen sie nicht. Doch mit 10.38m(Martina) und 9.18m(Priska) belegten sie Rang 2 und 3. Nochmals zu zweit auf Rang 1 und 2 zeigten sich die Müller-sisters in der neu angebotenen Disziplin Steinstossen. Am Ende des Tages rangen sie sich auch in dieser Disziplin noch zu Spitzenleistungen durch.
Die Königsdisziplin sind jeweils die Staffeln. 4x100m wollten Priska Müller, Cornelia Jakob, Martina Müller und Jolanda Rhyner verteidigen. Sie gewannen nämlich vor einem Jahr den Regionalmeistertitel in dieser Disziplin. Am Auffahrt‘s Donnerstag klappte es dann doch nicht ganz. Auf den letzten Metern wurde Rhyner von ihren Konkurrentinnen überholt und somit schaute ein dritter Rang für die Weininger heraus.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag mit vielen Hochs. Die Weininger haben definitiv dem Regen getrotzt.