Einkampf- und Staffelmeisterschaften in Wallisellen, 2. Juni 2011


 

FOTOS

 

Download
Gesamtrangliste EKSMS
einkampf_staffel_glz_2011[1].pdf
Adobe Acrobat Dokument 483.2 KB
Download
Rangliste Staffel EKSMS
staffel_glz_2011[1].pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.0 KB

Den Turnverein Weiningen zog es am Auffahrts Donnerstag nach Wallisellen an die GLZ Leichtathletik Einkampf- und Staffelmeisterschaften. Insgesamt 21 Athleten von den Junioren bis zu den Aktiven boten die Weininger auf und massen sich an diesem Einzelwettkampf gegen die anderen Vereine. Mit Erfolg, wie sich im Nachhinein zeigte. Insgesamt 17 Medaillen durften mit Nachhause genommen werden.

 

Bei den Aktiven Männern sprintete Roman Beer im Vorlauf noch auf den 1. Rang. Im Endlauf musste er sich allerdings geschlagen geben und kam als sechster ins Ziel. Dafür verteidigte Beer seinen 110m Hürden Titel erfolgreich und trotzte somit auch den nicht ganz idealen Wetterbedingungen. Auch im Hochsprung, Diskus und Schleuderball zeigte er sein Können. Mit 1.80m im Hoch reichte es leider nur für den 5. Rang, dafür gelang im Rang 3 im Diskus, sowie Schleuderball.

Willi Hodel zeigte seine Stärke im Weitwurf. Am Ende wurde es ziemlich knapp, doch mit 53.25m und 10cm Vorsprung durfte er sich die Bronzemedaille um den Hals hängen. Auch im Speer gelang es Hodel seine guten Leistungen von letzem Jahr aufrecht zu erhalten. Mit 43.23m verdiente er sich den 2. Platz. Im Schleuderball gab sich Hodel dann gegen seinen Vereinskollegen Werner Ehrsam geschlagen. Dieser zeigte in dieser Disziplin, sowie beim Diskus eine solide Leistung und platzierte sich auf Rang 2 im Schleuderball (52.06m) und Rang 3 beim Diskus (29.54m).

 

Bei der Kategorie U20 überraschte Alexander Westermann. Der sonst im Geräteturnen platzierte, rannte im 100m auf Rang 5 und gewann später souverän mit einer Höhe 1.65m den Hochsprung. Sein Turnkollege Dario Speidel optimierte seine Leistungen vom letzten Jahr. Im 2010 belegte er im 80m Final noch den 3. Rang. Dieses Jahr schnappte er sich die Goldmedaille in dieser Disziplin. Beim Kugelstossen sicherte er sich den 2. Rang, beim 80m Hürdenlauf den 3. Platz, sowie einen 4. Rang im Speerwurf und einen 5. Platz im Hochsprung.

 

Auch die Frauen starteten an den Einkampf- und Staffelmeisterschaften. Sie holten sich gemeinsam 6 Medaillen. Allen Voran Cornelia Jakob, welche sich im 100m Final die Goldmedaille sicherte. Doch damit nicht genug. Im Schleuderball gelang ihr es noch einen weiteren 1. Rang zu belegen und mit 1.40m sprang sie im Hochsprung auf Rang 3. Ihre Vereinskolleginnen zeigten dafür in anderen Disziplinen ihre Stärken. Jolanda Rhyner belegte im Kugelstossen Platz 2 und im Diskus mit 23.15m Rang 3. Marina Birrer gelang es den 2. Rang im Schleuderball mit 37.22m zu erreichen und in der Jugend U16 überraschte Flavia Brunner mit einem 3. Rang im Kugelstossen.