EKSMS Thalwil, 29.05.2014


 

Fotos

 

Download
Rangliste EKSMS Thalwil
Einkampmeisterschaften GLZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

 

Traditionsgemäss finden am Auffahrts-Donnerstag jeweils die Einkampf- und Staffelmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Da sich dieses Jahr kein Veranstalter in der Region GLZ finden liess, wurde der Wettkampf gemeinsam mit der Region AZO durchgeführt und startete bereits am Mittwoch Abend. 

 

Für den Turnverein Weiningen war nur eine kleine Gruppe an Athletinnen und Athleten an den beiden Tagen im Einsatz, die dafür von einer umso grösseren Fangruppe unterstützt wurden. Auf Grund der vielen Teilnehmer verteilten sich die Zeitpläne über die zwei ganzen Tage. So war man froh, dass das Wetter trocken blieb. Unter guten Wettkampfbedingungen konnten die Weininger dann ihre Leistungen abrufen, so dass es für einige Medaillen reichte. Bereits am Mittwoch Abend erhielt Roman Beer im Stabhochsprung eine Silbermedaille und auch im Hochsprung konnten drei Medaillen entgegengenommen werden: Cornelia Jakob und Priska Müller sprangen mit der gleichen Höhe auf den dritten Rang und Alex Westermann erreichte bei den U20 den 2. Rang.

 

Auch am Donnerstag konnte mit einem Dreifachsieg bei den Frauen im Schleuderball erfolgreich in den Tag gestartet werden: Cornelia Jakob siegte vor Marina Birrer und Priska Müller. Besonders spannend war der 100 m Sprint, in dem Cornelia Jakob ihren Qualifikationslauf gewann und im Final in spannenden Duellen den 3. Schlussrang erreichte. Ihre Schnelligkeit konnte sie auch in der Staffel noch einmal unter Beweis stellen, wo sie mit dem TV Dietlikon erneut eine Bronze-Medaille erreichte. Ferner warf Priska Müller ihren Diskus auf 26.67 Metern, was ihr eine goldene Medaille einbrachte. Abgeschlossen wurde der lange Tag für die Leichtathletinnen mit dem Kugelstossen. Dort merkte man die Müdigkeit nach den anstrengenden Wettkämpfen, aber Priska Müller reichte es trotzdem noch für den dritten Rang. Insgesamt konnten dieses Wochenende auch die Leichtathleten in eine erfolgreiche Turnsaison starten und mit einigen Medaillen von den Wettkämpfen zurückkehren.