Regionalmeisterschaften WTU in Dägerlen


 

Fotos

 

Download
Rangliste RMS Dägerlen
Rangliste_Aktive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.8 KB

 

Der Turnverein Weiningen zog es am Samstag 4. Juni nach Dägerlen, wo er sein erstes Turnfest absolvierte. „ Ein Fest im Kornfeld“ lautete das Motto des Veranstalters und diesem wurde auch gerecht. Da keine Anlagen vorhanden waren wurde alles aus dem Boden gestampft. Ein Zelt fürs Geräteturnen, extra aufgebaute Leichtathletik Anlag und ein etwas schiefes Ackerfeld fürs Aerobic. Doch der Turnverein Weiningen zeigte, dass er auch mit solchen Hürden einen gelungenen Wettkampf zeigen kann.

1. Wettkamfpteil: Im Team Aerobic wurde trotz einigen Unsicherheiten mit der Note 9.10 der zweite Rang erreicht. In der Pendelstafette war die Leistung und das Endresultat von 9.29 so hoch wie noch nie. Dies reichte für den guten 17. Rang. Da die Wertung erst ab acht teilnehmenden Personen zählt, blieben die Steinstösser ausser Konkurrenz.

2. Wettkampfteil: An der Gerätekombination wurde seit der RMS Rümlang an einigem gefeilt, was seine Wirkung zeigte. Die Note von 8.85 zeigt, wo noch Verbesserungen auf das Kantonalturnfest nötig sein werden, rangierte die 20 Weininger aber auch auf den 3. Rang. Beim Schleuderball fand die Krönung des Wochenendes statt. Mit einer glatten 10.00 warfen sich die Leichtathleten auf den hervorragenden 1. Rang.

3. Wettkampfteil: Wie bereits beim Steinstossen zählte auch beim Hochsprung die Note nicht. Da nur vier Personen mit stritten reichte dies nicht um in der Rangliste mitzumischen. Den Abschluss des Wettkampfs machte das Schaukelringprogramm. Durch diverse Umstellungen, welche vorgenommen wurden waren die beiden Leiter doch etwas unsicher, ob auch alles klappen wird. Sie setzten sich das Ziel eine 9.00 zu erreichen und ihre Turnerinnen und Turner machten ihnen ein Geschenk, als sie für ihre Leistung eine Note von 9.38 erreichten und in dieser Disziplin am Ende des Wettkampfes ebenfalls einen zweiten Rang holten.

Ein gelungenes Wochenende, welches auf solide Leistungen am Kantonalturnfest in Wädenswil hoffen lässt. Dort wird der Turnverein Weiningen bereits am Freitag 1. Juli seinen Wettkampf absolvieren.