RMS GLZ Einzel in Regensdorf, 24.05.2014


 

Fotos

 

Am Samstag bestritten 10 Aktiv-Mitglieder des Turnvereins Weiningen den Einzelwettkampf in den Kategorien 5,6,7 und Damen in Regensdorf.

 

In der Kategorie 5 starteten insgesamt vier Turner und Turnerinnen. Darunter Olivia Rüttimann, welche mit einer Gesamtpunktzahl von 34.90 den guten 11 Rang erreichte und Nikita Hodel, die sich sich nach einem durchzogenen Wettkampf auf dem 35. Schlussrang platzierte. Bei den Turnern sicherte sich Luca Schlatter mit der besten Schaukelringübung (9.45) den 2. Rang. Basil Geistlich, der zum ersten Mal für die Aktivriege des TV Weiningen startete, zeigte einen guten Wettkampf und erturnte sich auf dem 7. Rang eine Auszeichnung.

 

In der Kategorie 6 starteten drei Turnerinnen und ein Turner. Remo Müller war nach einer Erkrankung noch nicht top fit, kämpfte und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 45.30, die ihm den zweiten Schlussrang einbrachte.

 

Bei den Turnerinnen konnte sich Silja Mohler, unter anderem mit der besten Sprungnote (9.60) und wie immer mit soliden Leistungen an allen Geräten, die Goldmedaille mit einer Gesamtpunktzahl von 37.05 umhängen lassen. Mit 3 Zehnteln Rückstand erturnte sich Alessia Romanelli den 2. Schlussrang vor Fiona Trüb, welche mit einer sehr schönen Bodenübung (9.50) überraschenderweise die Bronze Medaille entgegennehmen durfte. Die Freude über den Dreifachsieg war riesig und ist auch ihrem Trainer And Marti zu verdanken, der die Turnerinnen immer wieder zu Höchstleistungen motivieren kann.

 

In der Kategorie Damen startete Nathalie Zatti für den TV Weiningen und erreichte den 8. Rang. Bei den Turnern der Kategorie 7 bestritt Robin Haug den Wettkampf und schloss diesen mit einer hervorragenden Barrennote (9.40) und dem 1. Platz als Regionalmeister ab.