Chränzli 2013


Download
Flyer Chränzli
2013_Chränzli_gzd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.7 KB

 

Chränzli "o du fröhliche...!"

 

Das diesjährige Motto des Chränzli brachte bereits im November weihnachtliche Stimmung in die Weininger Turnhallen. Fleissig trainierte gross und klein diverse Tänze und Turnübungen ein, damit die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Passend zum Thema wurde die Dekoration gebastelt, Kostüme und Musik zusammengestellt. Die Vorfreude war bei Allen riesig, als dann endlich der erste Abend bevorstand. Für die Kinder ist dies die Kindervorstellung, an der Sie alles miterleben dürfen, ihre Klassengspänli, Geschwister und ihre Leiterinnen und Leiter selber turnen und tanzen sehen können.

 

Die Erste der drei Hauptvorführungen begann leider mit einer traurigen Nachricht. Doch gerade unter diesen Umständen galt es zusammen zu halten und sich gegenseitig Kraft zu geben. Der "rote Faden" erzählte die Weihnachtsgeschichte auf eine schöne, fantasievolle Art. So durften auch die Schafe, welche im Stall wohnen auf die Bühne oder "Google" verkündet, was er über die unbefleckte Empfängnis weiss. Die Turner und Turnerinnen strahlten und zeigten, dass sie als Engel, drei Könige, Sterne und sogar als Esel eine gute Figur machen. Eine zauberhafte Vorweihnachts Stimmung, welche den Saal füllte.

 

Für Simone Haug war dies das letze Chränzli. Als langjährige Hauptleitung des roten Fadens gab sie letzes Jahr diese an Silvan Haug ab und genoss noch diese letzten Vorführungen. Als Engel Gabriel verzückte sie das Publikum, als stramme, emanzipierte Hirtin brachte sie es zum Lachen. Wir danken Simi für ihre tolle und kreative Arbeit und freuen uns sie im nächsten Jahr als Zuschauerin begrüssen zu dürfen.