RMS GLZ Sektion in Regensdorf, 25.05.2014


 

Fotos 

 

Download
Rangliste Vereinswettkampf
Vereinswettkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB

 

Am 24. und 25 Mai fanden die Regionalmeisterschaften in Regensdorf statt, welche traditionsgemäss den Saison-Start für den Turnverein Weiningen bedeuten.  

 

Am Samstag bestritten zehn Aktiv-Mitglieder den Einzelwettkampf. In der Kategorie 5 erreichte Olivia Rüttimann bei den Turnerinnen den guten 11. Rang und bei den Turnern sicherte sich Luca Schlatter den 2. Rang. Basil Geistlich zeigte ebenfalls einen guten ersten Wettkampf in der Aktivriege und wurde mit Rang 7 belohnt. In der Kategorie 6 konnte sich Silja Mohler, mit wie immer soliden Leistungen an allen Geräten, die Goldmedaille umhängen lassen. Alessia Romanelli erreichte den 2. Schlussrang vor Fiona Trüb, welche mit einer sehr schönen Bodenübung überraschenderweise die Bronze Medaille gewann. Die Freude über den Dreifachsieg war riesig. Bei den Männern durfte Remo Müller die Silbermedaille entgegen nehmen und Robin Haug siegte in der Kategorie 7.  

 

Am Sonntag zeigte der Turnverein in vier Disziplinen der Vereinswettkämpfe die neuen Programme. Da sonniges Wetter angesagt war, wurden fast alle Wettkämpfe draussen geturnt. So begann der Wettkampftag mit den Darbietungen der Team Aerobic Kleingruppe und den drei Paaren auf der noch etwas feuchten Wiese. Danach fand die Gerätekombination, welche als einziges Programm aus dem letzten Jahr übernommen wurde, auf dem Hartplatz statt. Die Turnerinnen und Turner zeigten eine schöne Darbietung und wurden dafür mit der Note 9.23 und dem 2. Platz belohnt.

 

Die Frauengruppe wollte im Team Aerobic mit neuem Programm und Outfit überzeugen und präsentierte dieses trotz der Nervosität mit einem Lächeln. Das Engagement der letzten Wochen zahlte sich aus, denn die Kampfrichter benoteten das Programm mit der Note 9.46. So konnte der TVW seinen Regionalmeister-Titel in dieser Disziplin verteidigen.

 

Neu wurde auf dieses Jahr ein Sprungprogramm einstudiert. Von Unsicherheiten keine Spur, überzeugten die Turnerinnen und Turner mit anspruchsvollen Sprüngen und wurden von den Wertungsrichter punktegleich (9.05) mit dem TV Opfikon-Kloten zum Regionalmeister gekürt.

 

Abgeschlossen wurde der Tag mit dem Schaukelring Programm, welches komplett neu zusammengestellt wurde. Ein letztes Mal hiess es: sich konzentrieren und im Takt zu der Musik eine perfekte turnerische Leistung zeigen. Die Turnerinnen und Turner erreichten den tollen 2. Rang mit der Note 9.50. Somit konnte der Turnverein Weiningen an den GLZ Regionalmeisterschaften vielversprechend in die neue Turnsaison starten und freut sich auf die folgenden Wettkämpfe.