RMS WTU Marthalen, 1./2. Juni 2013


 

FOTOS

 

Der Turnverein Weiningen zeigte in Marthalen, dass sein Niveau in den letzten Jahren gestiegen ist und trotz schlechten Wetterbedingungen mit hohen Leistungen abgeschlossen werden kann. Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber durfte von den Regionalmeisterschaften mit nachhause genommen werden.

es regnete bereits in Strömen, als der Turnverein Weiningen auf dem Festgelende ankam. Gummistiefel um im Matsch nicht zu versinken, lange Pullis um nicht zu verfrieren und das im Juni. Doch trübte dies die Stimmung nicht im geringsten. Ein fitter Trupp stand vor dem Oberturner, bereit um super Leistungen zu abzuliefern.

Die Geräteturner begannen mit dem Ringprogramm. Das Leiterteam wusste, dass das Programm sehr gut werden könnte. Jedoch gab es immer wieder diverse Patzer in den Trainings. Zudem ist der Turnverein Bauma, eine der grossen Konkurrenten am Start. Das Programm verlief sehr gut und am Ende durfte mit 9.53 Punkten gleichauf mit Bauma endlich die Goldmedaille für das Schaukelring Programm entgegen genommen werden.

Die Gerätekombination fand draussen im Zelt statt. Trotz dem frischen Luftzug gelang es eine schöne Vorführung zu zeigen. Ein überraschender 2. Rang mit 9.05 Punkten zeigt, dass sich die Änderungen auf dieses Jahr ausbezahlt haben.

Gold soll es auch im Team Aerobic werden. Mit viel Elan und guter Vorbereitung stellten sich die Turnerinnen und Turner in der Anfangsformation auf. Jedoch waren die Weininger einer der ersten Vereine, die ihren Auftritt hatten und so war es lange unsicher, ob es reichen würde. Am Ende war das Zittern umsonst. Die 16 Aerobicler können auf die stolze Note 9.51 und einem Sieg anstossen.

Die Leichtathleten traf es am härtesten, denn alle Anlagen standen draussen im Regen. Zudem kamen sie in den meisten Disziplinen nicht in die Wertung, da man erst ab acht Personen als Gruppe gilt. Trotzdem trotzten sie der Nässe und Kälte. Zudem reisten einige Fans auf Marthalen um die Athleten anzuspornen. Hervorragende Einzelleistungen wurden so beispielsweise im Hochsprung gezeigt, in der die vier Teilnehmenden eine Note von 9.88 geturnt haben. In die Wertung kamen die Weininger im Schleuderball und zeigten mit der Note 9.82, dass sie mithalten können. Ein verdienter zweiter Rang.