RMS WTU in Russikon, 8.-10. Juni 2012


 

Fotos

 

 

Download
Rangliste
Aktive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.5 KB

Das Wetter meinte es am ersten Turnfest in dieser Saison nicht gerade gut mit dem Turnervolk. Immer wieder kam es zu starken Regengüssen und die Wettkampfanlagen wurden nass. Zum Glück liess der Regen während der Turnvorführungen nach und da die Geräteanlagen in einem Zelt aufgestellt waren konnte dort immer im trockenen geturnt werden.

Der Turnverein Weiningen startete an den Schaukelringen. Nervös zeigten sich die Leiter, da schwierige Sequenzen im Programm eingebaut sind und noch nicht bei allen die Elemente sitzen. Jedoch zeigten die Weininger ein sauberes Programm ohne Stürzen oder grossen Abweichungen. Mit der Note 9.20 und dem 2. Rang waren die Leiter Andreas Marti und Marion Haug sehr zufrieden. Die Turnerinnen und Turner konnten nicht lange ruhen, denn es ging nach kurzer Zeit mit der Gerätekombination weiter. Da im letzen Training eine schöne Aufführung gelungen war, hofften natürlich alle, dass es am Wettkampf ebenso gelingen wird. Leider schien die Nervosität gestiegen zu sein und einige Patzer und kleinere Fehler tauchten auf. Mit 8.55 Punkten zeigte sich dann aber das die Vorführung ansonsten Anklang bei den Kampfrichtern fand. Mit dem 7. Rang von 19 Vorführungen stand die Gerätekombination im Mittelfeld. Im Team Aerobic gab es im letzen Moment noch kleinere Änderungen und so musste die Konzentration hoch gehalten, das Lächeln während der Aufführung jedoch beibehalten werden. Solide tanzten die Weininger eine 8.96, welche ihnen Rang 3 einbrachte.

Die Leichtathleten wurden an der RMS meistens nicht in die Rangliste aufgenommen, da dies erst ab einer Teilnahme von acht Personen möglich ist. Trotzdem zeigten sie, dass sie fit für die Saison sind und gaben alles. Priska Müller erhielt im Kugelstossen eine 9.75, Martina Ott in der selben Disziplin die Note 9.34. Im Hochsprung sprang Simon Werffeli 1.65m und Alex Westermann sogar 1.70m. Einzig in der Pendelstafette kamen sie in die Gesamtwertung. Die Note 7.99 reichte für den 39. Rang.

Auf besseres Wetter und eine weitere athletische Steigerung hofft der Turnverein Weiningen am Schwyzer Kantonalturnfest in Ibach zu erbringen.